Eine Portion Low Carb Blumenkohlreis auf einem schwarzen Teller

Low Carb Blumenkohlreis

Dieser Reis-Ersatz gehört zu meinen absoluten Lieblings-Low Carb Beilagen: Der Low Carb Blumenkohlreis ist lecker, schnell gemacht sowie super kalorien- und kohlenhydratarm. Ständig bin ich auf der Suche nach leckeren und kalorienarmen Sattmachern, die zudem wenig Zucker – sprich, Kohlenhydrate – liefern. Zum Glück kann man aus vielen Gemüsesorten einen tollen Reis- oder Nudelersatz herstellen, so gibt es z.B. Zoodles aus Zucchini, Möhren-Nudeln, Protein-Nudeln und eben dieser Blumenkohlreis. Die Low Carb Ernährung ist wirklich so einfach und bietet sehr viel Abwechslung! 🙂

Nährwerte:

<< Pro Portion: 90 Kcal | Kohlenhydrate 4,7 g | Fett 4,3 g | Protein 4,9 g >>




Für 2 Portionen Low Carb Blumenkohlreis:

  • 400 Blumenkohl (fertig gerieben gewogen)
  • 10 g Pflanzencreme zum Braten
  • Salz

Zubereitung:

  1. Den Blumenkohl in Röschen teilen und waschen.
  2. Die Blumenkohlröschen mit der Reibe oder im Mixer gleichmäßig auf Reisgröße zerkleinern.
  3. Die Pflanzencreme in einer Pfanne erhitzen und den rohen, zerkleinerten Blumenkohl ohne Zugabe von Wasser beigeben.
  4. Den Blumenkohlreis unter Rühren ca. 3-5 Minuten anbraten.
  5. Die Pfanne vom Herd nehmen und den Blumenkohlreis mit etwas Salz würzen.
  6. Low Carb Blumenkohlreis servieren und genießen.

Eine Portion Low Carb Blumenkohlreis auf einem schwarzen Teller

Tipp:

*Ich verwende auf meiner Webseite Werbelinks, die entweder namentlich oder mit dem Amazon-Logo deutlich sichtbar als Werbung gekennzeichnet sind. Ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du über meine Webseite ein Produkt kaufst. Das Produkt kostet Dich aber keinen Cent mehr. Es gewährleistet lediglich, dass ich Dir meine Low Carb Rezepte weiterhin völlig kostenlos anbieten kann.