Ein ganzes Low Carb Brot auf einem Holzbrett

Low Carb Brot

Saftiges Low Carb Brot schnell selber gemacht…

<< Pro Portion (2 Scheiben): Kcal 234 | Kohlenhydrate 5,8 g | Fett 15,7 g | Protein 13,6 g >>

Für 1 Low Carb Brot (ca. 9 Portionen mit jeweils 2 Scheiben):

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 150°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Alle Zutaten – außer Sonnenblumenkernen – in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerätamazon Logogut mixen.
  3. Kastenformamazon Logomit Backpapier auslegen.
  4. Der flüssige Teig in die Form geben und mit den Sonnenblumenkernen bestreuen.
  5. Auf mittlerer Schiene 90 Minuten backen.
  6. Abkühlen lassen und anschließend im Kühlschrank aufbewahren.

Tipps: 

  1. Meine Lieblingsprodukte zum Low Carb Brotbacken: Low Carb Mehle und Backzutaten & Low Carb Backmischungen
  2. Auch prima für eine ketogene Diät geeignet.
  3. Das Low Carb Brot lässt sich prima einfrieren. Ich friere immer ein halbes Brot ein.
  4. Anstatt “Alpro Go On Quarkalternative” kann man natürlich auch Magerquark verwenden, hat aber mehr Kohlenhydrate!
  5. Vergleiche beim Einkauf immer die Nährwerte verschiedener Marken, hier kann es – vor allem bei den Kohlenhydraten und Kalorien – zu erheblichen Unterschieden kommen.
  6. Probiere auch mal folgende Rezepte für Low Carb Brot:
Low Carb Brot: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,30 von 5 Punkten, basierend auf 23 abgegebenen Stimmen.
Loading...

 

*Ich verwende auf meiner Webseite Werbelinks, die entweder namentlich oder mit dem Amazon-Logo deutlich sichtbar als Werbung gekennzeichnet sind. Ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du über meine Webseite ein Produkt kaufst. Das Produkt kostet Dich aber keinen Cent mehr. Es gewährleistet lediglich, dass ich Dir meine Low Carb Rezepte weiterhin völlig kostenlos anbieten kann.