2 Low Carb Brownies auf einem Holzbrett

Low Carb Brownies

Saftige, schokoladige Brownies mit wenig Kalorien und Kohlenhydraten – die gibt es! Mit den richtigen Zutaten sind diese herrlichen Low Carb Brownies super schnell zubereitet und ich schwöre, dieses Gebäck schmeckt auch Leuten, die mit Low Carb nichts am Hut haben. Und die Nähwerte dieser Leckereien sind so toll, dass man von einer kleinen Sünde schon gar nicht mehr sprechen kann ;-).

Nährwerte:

  • Pro Brownie (1/9): Kcal 178 | Kohlenhydrate 1,7 g | Fett 11,4 g | Protein 6,8 g
  • Pro 100 g: Kcal 315 | Kohlenhydrate 3,0 g | Fett 20,1 g | Protein 12,0 g
2 Low Carb Brownies auf einem Holzbrett
Drucken

Low Carb Brownies

Saftige, schokoladige Brownies mit wenig Kalorien und Kohlenhydraten.
Gericht Frühstück, Kleinigkeit, Nachspeise, Partyessen
Land & Region Amerikanisch
Backzeit 20 Minuten
Arbeitszeit 25 Minuten
Portionen 9
Kalorien 178kcal

Zutaten

Anleitungen

  • Den Backofen auf 170°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Die Butter zusammen mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  • Die Eier trennen und das Eigelb zusammen mit etwas Vanille-Aroma zur Butter-Schokolade-Mischung geben. Das Eiklar kurz beiseitestellen.
  • Die restlichen Zutaten mit einem Handrührgerät unterrühren: Kakaopulver, Xylit, Mandelmehl und Backpulver. Nicht verunsichern lassen, der Teig soll schon recht fest sein.
  • Das Eiklar zu Eischnee schlagen und vorsichtig unterheben.
  • Eine quadratische Backform (ca. 20x20 cm) nehmen und mit Backpapier auslegen. Den immer noch recht festen Teig in die Backform füllen und glatt streichen.
  • Im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten auf der mittleren Schiene backen.
  • Wenn die Brownies fertig sind, aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Falls gewünscht, mit einem Topping dekorieren.
  • Die Low Carb Brownies in 9 Stücke schneiden, servieren und genießen.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nutrition

Serving: 1Stück | Calories: 178kcal | Carbohydrates: 1.7g | Protein: 6.8g | Fat: 11.4g

Neun Low Carb Brownies auf einem weißen Teller präsentiert

Die Autorin hält einen Low Carb Brownie in der Hand

Tipp: Entdecke weitere leckere Low Carb Backrezepte: Low Carb Backen

*Ich verwende auf meiner Webseite Werbelinks, die farblich gekennzeichnet sind. Ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du über meine Webseite ein Produkt kaufst. Das Produkt kostet Dich aber keinen Cent mehr. Es gewährleistet lediglich, dass ich Dir meine Low Carb Rezepte weiterhin völlig kostenlos anbieten kann.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating