Schnelle Low Carb Rezepte
Low Carb Lebkuchen

Low Carb Lebkuchen

Diese Lebkuchen machen Lust auf die gemütliche Jahreszeit…

<< Pro Portion: Kcal 124 | Kohlenhydrate 2,2 g | Fett 9,7 g | Protein 3,4 g >>

Dieses typische Weihnachtsgebäck ist super einfach und schnell gemacht und ist zudem Kalorien- sowie Kohlenhydratarm. Der herrlicher Duft von Zimt und Lebkuchengewürz ist unverwechselbar und macht so richtig Lust auf die gemütliche Jahreszeit. Außerdem lassen sich diese selbst gemachten Low Carb Lebkuchen nach Lust und Laune dekorieren und sind damit auch noch das perfekte Mitbringsel!

Für 20 Portionen Low Carb Lebkuchen:

Zubereitung:

  • Den Backofen auf 160°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Alle Zutaten, außer der Schokolade, in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerätamazon Logovermischen.
  • Ein viereckiges Backblech mit Backpapieramazon Logoauslegen und die Lebkuchenmasse darauf gleichmäßig verteilen. Ich mache 20 Lebkuchen daraus.
  • Im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten auf der mittleren Schiene backen.
  • Wenn die Lebkuchen fertig sind, aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
  • Die Schokolade im heißen Wasserbad schmelzen lassen und die Lebkuchen damit bestreichen. Anschließend noch einmal im Kühlschrank abkühlen lassen.
  • Die Low Carb Lebkuchen servieren und genießen.

Low Carb Lebkuchen

Low Carb Lebkuchen

Tipp: Entdecke weitere leckere Low Carb Backrezepte: Low Carb Backen

 

Low Carb Lebkuchen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...

 

*Ich verwende auf meiner Webseite Werbelinks, die entweder namentlich oder mit dem Amazon-Logo deutlich sichtbar als Werbung gekennzeichnet sind. Ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du über meine Webseite ein Produkt kaufst. Das Produkt kostet Dir aber keinen Cent mehr. Es gewährleistet lediglich, dass ich Dir meine Low Carb Rezepte weiterhin völlig kostenlos und frei von Banner-Werbung anbieten kann.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.