Eine große Schale Low Carb Salat mit Hüttenkäse

Low Carb Salat mit Hüttenkäse

Ein herrlich bunter Sattmacher-Salat…

<< Pro Portion: Kcal 282| Kohlenhydrate 19,9 g | Fett 8,0 g | Protein 27,9 g >>

Manche Salate passen das ganze Jahr, so auch dieser herrlicher Low Carb Salat mit Hüttenkäse. Ein kalorienarmes Gericht, das nicht nur hübsch aussieht, denn mal abgesehen davon, dass der Salat extrem schmackhaft ist, sorg der körnige Frischkäse mit seinem hohen Proteingehalt auch noch für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl. Du kannst diesen Salat einfach nach Lust und Laune variieren und er ist ruckzuck fertig!

Für 1 Portion Low Carb Salat mit Hüttenkäse:

  • 175 g Hüttenkäse bzw. körniger Frischkäse
  • 40 g Salat nach Wahl (z.B. Feldsalat)
  • 80 g Cherrytomaten
  • 70 g rote Paprika
  • 80 g Salatgurke
  • 65 g Möhren
  • 50 g rote Bete (gekocht)
  • 50 g Champignons
  • Pfeffer und Salz
  • 1 EL Salatkräuter

Zubereitung:

  1. Den Salat waschen und trockenschleudern.
  2. Die Champignons mit einer Champignonbürsteamazon Logooder einem Haushaltstuch von leichten Verunreinigungen befreien. Das Ende des Stiels abschneiden und wegwerfen. Die Pilzköpfe nun in Scheiben schneiden.
  3. Das restliche Gemüse waschen bzw. schälen, abtrocknen, kleinschneiden und zum Salat geben.
  4. Den Hüttenkäse ebenfalls hinzugeben und den Salat je nach Geschmack mit Salatkräutern, Pfeffer und Salz würzen.
  5. Verwende ein kalorien- und kohlenhydratarmes Salatdressing Deiner Wahl.
  6. Low Carb Salat mit Hüttenkäse servieren und genießen.

Eine große Schale Low Carb Salat mit Hüttenkäse

Tipps: 

 

[ratings]

 

*Ich verwende auf meiner Webseite Werbelinks und Gutscheincodes, die farblich gekennzeichnet sind. Ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du über meine Webseite ein Produkt kaufst. Das Produkt kostet Dich aber keinen Cent mehr. Es gewährleistet lediglich, dass ich Dir meine Low Carb Rezepte weiterhin völlig kostenlos anbieten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.