Schnelle Low Carb Rezepte

Über mich

Wer bin ich?

Katleen Barbier

Ich bin Katleen, wohne im wunderschönen München und wenn ich nicht gerade meine Haupttätigkeit im Marketing nachgehe, beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit Sport und gesunder Ernährung. Die Low Carb Ernährung habe ich vor einigen Jahren für mich entdeckt, sie hilft mir, ein gesundes und schlankes Leben zu führen – ohne große Einschränkungen!

Nachdem ich über die Jahren viele tolle Low Carb Rezepte angesammelt habe, die ich immer weiter optimiert und verfeinert habe, möchte ich die Freude am Low Carb Essen gerne mit Euch teilen.

Warum Low Carb?

Low Carb ist keine Diät, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die im Alltag leicht umsetzbar ist.

Als begeisterte Freizeit-Sportlerin möchte ich nicht auf eine proteinreiche Ernährung verzichten – sie ist für den Muskelerhalt- und aufbau unentbehrlich, hält lange satt und kurbelt bei gleichzeitiger Minimierung der Kohlenhydrataufnahme die Fettverbrennung an. Dank Low Carb kann ich meinen Blutzuckerspiegel auf einem dauerhaft niedrigen Niveau halten, mein Wohlbefinden sowie meine Leistungsfähigkeit hat sich zudem deutlich verbessert. Und mit den Heißhungerattacken ist seitdem auch Schluss!

Warum meine Rezepte?

Low Carb Caesar Salad

Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und ein Kalorien-Rückgaberecht gibt es leider nicht. Also, warum das Risiko eingehen und nicht-lohnenswerte Rezepte nachkochen? Den Ärger kannst Du Dir sparen! Auf meiner Webseite findest Du ausschließlich schnelle und leckere Rezepte, die Low Carb sind und Lust auf noch mehr Low Carb Gerichte machen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Zubereiten meiner Lieblingsrezepte!